Möchtest Du für Dich Veränderung?

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch sich Veränderung zum Guten, zum Besseren wünscht! Genau so sicher bin ich mir, dass auch Du Dich lieber zum Besseren verändern möchtest. Mir ist in vielen Gesprächen aufgefallen, dass Menschen oftmals nicht bereit sind, mit Veränderungen bei sich anzufangen. Mein Rückschluss: „Es ist leichter, anderen Menschen die Schuld an der eigenen, schlechten Situation zu geben, als sich selbst.

 

Was meine ich damit? Kennst Du die Sprüche von Dir? Ja, ich kenne sie von mir selbst auch!

www.mpil.info - Tafel der Schuld zur Veränderung

Merke: „Wenn Du mit einem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen immer drei Finger auf Dich!

Solange Du nicht bereit bist, die uneingeschränkte Verantwortung für Dich und Deine Entscheidung zu übernehmen, solange wirst Du auch nicht in der Lage sein, Deine selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

 

In den bereits zitierten Gesprächen wurde mir immer wieder klar, dass ich anderen Menschen Macht über mich gebe, wenn ich nicht zu mir und meinen Entscheidungen stehe.

Eine kurze Geschichte am Rande

„Ich habe seit der Schulzeit eine Freundin, die durch ihr Leben schwer gezeichnet wurde. Scheidung, Vater zahlte keinen Unterhalt für die Kinder, Wohnortwechsel, Job, Krankheiten und vieles mehr. Wenn wir uns trafen, dann wollte sie immer ihre Sorgen bei mir abladen, aber keine Lösung. Das ließ ich irgendwann nicht mehr zu und sagte ihr nur noch: ‚Wenn Du Deine Misere ändern willst, dann musst Du Dich ändern. Wenn Du Veränderung willst, dann musst Du Dich ändern. Wenn man Dich lieben soll, dann musst Du anfangen Dich zu lieben. Wenn Du genug Geld haben möchtest, dann musst Du Dich bewegen.‘

Seit ich meine Antworten umgestellt habe, redet sie fast nicht mehr über ihre angeblichen Sorgen und Nöte. Sie antwortet nur noch, dass sie mental dazu derzeit nicht in der Lage sei und beendet das Gespräch über ihre angeblichen Sorgen und Nöte.“

Nein, ich ignoriere ihre Sorgen und Nöte nicht, denn sie sind veränderbar. Die Veränderung muss sie nur wollen und selbständig beginnen, dann helfe ich ihr sehr gerne.

Wie wäre es, wenn du mal positive Entscheidungen für Dich triffst?

So ist es auch mit unserer Gesundheit! Schlussendlich liegt die Entscheidung für alles, was wir tun und sagen, bei jedem einzelnen von uns selbst und das jeden Tag, jede Stunde und jede Minute. Jede und jeder von uns entscheidet jeden Tag für sich selbst, ob sie oder er Disziplin lebt oder ob sie oder er sich für den Schmerz des Unwohlseins entscheidet.

Renate und ich helfen Menschen!

Wir helfen Menschen und damit auch Dir dabei, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Wenn Du z.B. abnehmen möchtest, dann geht das ohne Verzicht, ohne Jo-Jo-Effekt und ohne Kalorien zählen, dafür aber mit Spaß, Leichtigkeit und Leistungsfähigkeit. Gemeinsam mit Dir schauen wir uns Deine aktuelle Lebenssituation an und wir passen die gemeinsam erarbeiteten Pläne auf Deinen Alltag an. Wir helfen Dir sehr gerne wieder langfristig fit, gesund und leistungsfähig zu werden und dann auch zu bleiben. Wir helfen Dir dabei, dich wieder rundum wohlzufühlen!

Bereit für Dich Verantwortung zu übernehmen?

Wenn Du jetzt bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und eine Entscheidung für Dich zu treffen, dann schreibe mir gerne unter meinplus@mpil.info oder rufe mich an unter +49 (174) 6031377. Weitere Informationen findest Du auf www.mpil.info.

Ich freu mich auf die Gespräche und die gemeinsamen Erfolge mit Dir.

Herzliche Grüße

Claus Sattler

#cholesterin #blutfettwerte #veränderung #fitness #wille #freude #vertrauen #freiheit #coaching #disziplin #diabetestyp2 #diabetes #diabetesmellitus #müde #spass #sport #ernährung #gesundheit #selbstvertrauen #mut #abnehmen #fokus #gleichgewicht #ziel #erfolgreich #lebensfreude #adipositas #bluthochdruck #hypertonie #kurzatmig #unfit #einfachrezepte #empfehlungsmarekting #networkmarketing #netzwerkmarketing #mlm

Sattler & Sattler GbR

Inh. Renate & Claus Michael Sattler
Postfach 1142
28833 Weyhe

Deutschland

Telefon: +49 (174) 1710992

E-Mail: meinplus@mpil.info

© 2021-2022 © by Sattler & Sattler GbR - Alle Rechte vorbehalten